Der perfekte Mahlgrad für Kaffee | Coffee Circle

[Musik] den kaffee frisch zu malen direkt bevor man ihn verwendet ist auf jeden fall eine der grundvoraussetzungen für den optimalen kaffeegeschmack aber einfach irgendwie den kaffee zu malen ist jetzt noch keine garantie dafür dass er auch schmeckt am ende es muss der richtige mahlgrad für die jeweilige brühl methode seien aber fast noch wichtiger der mahlgrad muss möglichst gleichmäßig sein damit am ende auch die extraktion passt ok und was genau es jetzt mit extrahieren gemeint wir wissen ja dass kaffee sehr gerne mit sauerstoff reagiert aber auch mit feuchtigkeit und genauso reagiert der gemahlenen kaffee auch mit heißem wasser und je größer die oberfläche des gemahlenen kaffees je feiner die partikel sind desto stärker ist die extraktion hier sind ein paar beispiele für unterschiedliche mal gerade von grob is fine für french press zum beispiel ist der optimale mahlgrad er etwas gröber für hand filter oder väter kaffeemaschinen mittel bis fein und für espresso ein sehr feiner mahlgrad ihr fragt euch jetzt natürlich was ist der ideale mahlgrad genau für euch das kann so pauschal nicht beantwortet werden denn das hängt noch von vielen weiteren faktoren ab nämlich was für eine brühe methode verwendet die zu hause was für eine mühle habt ihr welchen kaffee verwendet ihr und wie frisches der und nicht zuletzt hängt das von eurem geschmack hat das heißt mit dem makler hat müsste immer ein bisschen experimentieren aber das ist auch die chance für euch herauszufinden wie auch der kaffee besser schmeckt aber wenn er mal gerade einmal sitzt dann seid ihr wirklich einen großen schritt näher an der optimalen tasse kaffee dann müsst ihr euch nur noch auf die dosierung achten und das erkläre ich im nächsten video [Musik] und was genau heißt jetzt extra hier weiß ich noch nicht one two manager lfp solid [Musik]

Wie auf Youtube gefunden

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert